Also, ich hab des ganze nochma bissl durchdacht und an unser Schulprojekt (das mit den 3 ommas) gedacht. Dabei bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass wir für diese ca. 3 min etwa einen ganzen nachmittag gebraucht haben oO Und deswegen finde ich brauchn wir jemanden(wer's Regisseur nennen will...), der uns in den Arsch tritt, und dass wir auch wirklich an verabredeten Tagen(die schon im Vorraus geplant werden sollten) erscheinen! Ohne solch eine Person klappt des ganze einfach net... natüllich soll der Film ja auch Spaß machn und es soll keine bedrückende Stimmung beim dreh aufkommen, doch sollten schon ein paar sachn eingehalten werden finde ich... Jetz heißt es nur noch, jemanden zufinden, der sich dazu bereit erklärt diesen Job zu übernehmen, und er sollte am besten auch aus dem "(A-)Team" kommen Najoa, schreibt eure meinung zu diesem Beitrach..
Drehzeit: Wenn ihr pro tag nur 3minuten Film schafft ist das was ganz normales. Hier müsste der Regisseur in Kraft treten. Die goldene Regel ist das zum Drehbeginn Story und Charakterverteilung fertig ist, is halt das A und O. Die Drehtage müssen Locationbdeingt ablaufen. Ihr müsst euch dann einen Tag an einer Location treffen und alle Szenen die bei dieser Location während des Films ablaufen abdrehen. Je nachdem wie oft die Location auftaucht könnt ihr ja den Tag gestalten. Für's Drehen sollte man knallhart einen Wochentag ausmachen, z.b. jeden Sonntag. Und ausnahmen wirklich nur im allerschlimmsten Falle. Je nachdem wie lange ihr dreht könnt ihr euch ja variieren. Wenn eine Location viele Szenen beinhaltet ist das ganze schon sehr stressig, aber das ist normal. Wenn ihr bei einer Location nur kurze Szenen habt darf schonmal rumgealbert werden. Das obligatorische "Outtake-Sammeln" gehört eigentlich auch dazu.
Treffzeiten: Ihr müsst immer in Kontakt bleiben! Am besten hält jeder mit jedem Rücksprache. Sucht eine geignete Platform. Ich denke dieses Board und ICQ dürfte ausreichen. Um den Film schon von vorneherein zu ermöglichen versucht am besten schon jetzt diese Regelmäßigkeit einzuhalten. Beispiel: Jeden Sonntag um 15 Uhr treffen bei [X] zum Brainstorming ^^
Regisseur: Ne lass' mal, is ne Spur zu hoch für mich. Ich würde aber gern bei kleineren Organisatorischen Aufgaben mithelfen. Da ich momentan nix zu tun habe (GamecubeX-Redaktion etc.) könnte ich mich zumindest anbieten. Vielleicht als Mädchen für alles...kp. Für den Regisseur nehmt am besten eine zentrale Person die zu jedem Mitwirkenden Kontakt hält und bei der sozusagen alle Fäden der vorplanung zusammenlaufen. Denkt aber daran wenn der Regisseur aus dem bereits festen A-Team oder wie es heißt kommt, dann ist die Person ja doppelt besetzt. Das heißt auf gut deutsch ziemlich viel zu tun ^^.
Rest: Wie gesagt, überladet euch nicht mit aufgaben sondern holt noch ein paar AFAs (Arsch für Alles). Z.b Christian Korte. Wird's eigentlich was mit der EMP-bestellung? Ich wollte noch ein NES-Shirt "Know your roots" ausm katalog haben -_^
Ende: Man, ich hör' (oder les) mich hier grade reden (oder schreiben)...ich sag mal omg und bis morgen...oda so -\"Schönen Tag noch!\" -\"WIE SCHÖNEN TACH NOCH?!\"
Also das locationbedingt gedreht wird, war uns auch klar ;) Mal da und mal da drehen wär auch a bissl plöde Außerdem wird ein fester Wochentag schwer realisierbar sein. Da wir 7 Personen sind, haben wir innerhalb der Woche nur selten Zeit. Wochenende is in dem Sinne problematisch, dass man öfter mal das Wochenende was vorhat etc. Aber wenn man einen hätte, wärs nadürlisch prima :P Ein Organisator ist natürlich von Vorteil, nur sollte der Rest sich nicht auf der faulen Haut ausruhen, sondern sich auch beteiligen und sehen, dass er zu den festgelegten Terminen erscheint. Außerdem sollte bei jedem die Motivation vorhanden sein, sodass man nicht jedem hinterherrennen muss ! :D *gähn* Es ist spät , gn8